Pfarrer i.R. Richard Leibbach wurde 95 Jahre alt – Schwester Isolde Diewald feierte diamantene Profess
Richard Leibbach (von 1970 bis 2001 Stadtpfarrer von Schönau im Schwarzwald) konnte am 1. Mai 2022 seinen 95. Geburtstag feiern. Bürgermeister Peter Schelshorn überbrachte dem Jubilar die Grüße und Glückwünsche der Einwohner der Stadt und des Gemeindeverwaltungsverbandes.
Stellvertretend für Pfarrer Löffler und die Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental gratulierten ihm der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Adolf Rombach und seine Stellvertreterin Andrea Kiefer. Die Gratulanten waren am Maifeiertag zum Kloster Hegne an den Bodensee gereist, wo der Jubilar nun seit knapp drei Jahren im Alterspflegeheim Maria Hilf lebt und noch immer Gottesdienste zelebriert. Der außergewöhnlich rüstige und geistig sehr fitte Pensionärspfarrer Leibbach freute sich sichtlich gerührt über die Geburtstagsglückwünsche aus seiner alten Wirkungsstätte und bat die Vertreter, herzliche Grüße in seine frühere Heimat als Pfarrer, an seine Weggefährten und alle, die ihn kennen zu übermitteln. Viele Anekdoten des Jubilars aus seiner Zeit in Schönau und Umgebung rundeten den kurzweiligen, schönen Nachmittag ab, besonders beindruckend dabei, das immer noch phänomenale Namensgedächtnis und die Vitalität von Pfarrer Leibbach.
Herzlich gratulierten die Vertretungen der Pfarrgemeinde und des Gemeindeverwaltungsverbandes auch Schwester Isolde Diewald aus dem Fröhnder Ortsteil Ittenschwand. Schwester Isolde feierte am Vortag ihre diamantene Profess im Kloster Hegne. Auch sie freute sich sehr über den überraschenden Besuch, Glückwünsche, Präsente und überbrachten Grüße aus ihrer Heimat.