Pfarrer i.R. Richard Leibbach wurde 95 Jahre alt – Schwester Isolde Diewald feierte diamantene Profess

Gruppenbild
Schwester Isolde und Richard Leibbach freuten sich über Glückwünsche von Peter Schelshorn, Andrea Kiefer und Adolf Rombach

Richard Leibbach (von 1970 bis 2001 Stadtpfarrer von Schönau im Schwarzwald) konnte am 1. Mai 2022 seinen 95. Geburtstag feiern. Bürgermeister Peter Schelshorn überbrachte dem Jubilar die Grüße und Glückwünsche der Einwohner der Stadt und des Gemeindeverwaltungsverbandes.

Stellvertretend für Pfarrer Löffler und die Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental gratulierten ihm der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Adolf Rombach und seine Stellvertreterin Andrea Kiefer. Die Gratulanten waren am Maifeiertag zum Kloster Hegne an den Bodensee gereist, wo der Jubilar nun seit knapp drei Jahren im Alterspflegeheim Maria Hilf lebt und noch immer Gottesdienste zelebriert. Der außergewöhnlich rüstige und geistig sehr fitte Pensionärspfarrer Leibbach freute sich sichtlich gerührt über die Geburtstagsglückwünsche aus seiner alten Wirkungsstätte und bat die Vertreter, herzliche Grüße in seine frühere Heimat als Pfarrer, an seine Weggefährten und alle, die ihn kennen zu übermitteln. Viele Anekdoten des Jubilars aus seiner Zeit in Schönau und Umgebung rundeten den kurzweiligen, schönen Nachmittag ab, besonders beindruckend dabei, das immer noch phänomenale Namensgedächtnis und die Vitalität von Pfarrer Leibbach.
Herzlich gratulierten die Vertretungen der Pfarrgemeinde und des Gemeindeverwaltungsverbandes auch Schwester Isolde Diewald aus dem Fröhnder Ortsteil Ittenschwand. Schwester Isolde feierte am Vortag ihre diamantene Profess im Kloster Hegne. Auch sie freute sich sehr über den überraschenden Besuch, Glückwünsche, Präsente und überbrachten Grüße aus ihrer Heimat.

Präsentübergabe
Andrea Kiefer und Adolf Rombach überreichten Richard Leibbach Präsente
Präsentübergabe
Peter Schelshorn übergab einen Präsentkorb

Kontakt

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

Direkter Kontakt zum Bürgerservice
Telefon 07673 8204-33 oder -34

Personen mit Termin haben Vorrang. Ohne Termin müssen Sie sich unter Umständen auf längere Wartezeiten einstellen.

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular und Mängelmeldung

Öffnungszeiten

der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr