Bau der Mehrzweckhalle schreitet zügig voran

Richtspruch

Kurz vor den Sommerferien konnte das Dach der Mehrzweckhalle geschlossen und die Baustelle „regendicht“ gemacht werden. 

Im Zuge einer Bauausschusssitzung wurde nach altem Brauch der Richtspruch durch Zimmerer der ausführenden Firma (Steiger & Riesterer) gesprochen und ein Richtbaum gestellt. Mit dem traditionellen Wurf der Gläser wurde die Zeremonie abschließend vollzogen.
Aufgrund der Corona-Bestimmungen konnte kein Richtfest gefeiert und keine Gäste geladen werden.

Nach dem Richtspruch wurde die Baustelle vom Bauausschuss besichtigt. Im Anschluss fand eine Bemusterung statt. Hier wurde über Hallenboden, Fliesen etc. entschieden.

Hier ein paar Eindrücke des aktuellen Baustandes.

Kontakt

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

Direkter Kontakt zum Bürgerservice
Telefon 07673 8204-33 oder -34

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular und Mängelmeldung

Öffnungszeiten

der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr