Neu aufgelegte Info-Broschüre

„Do isch jo alles drin“ - „Hier ist ja alles drin“, staunte eine Bürgerin beim Durchblättern der neu aufgelegten gemeinsamen Broschüre des Gemeindeverwaltungsverbands Schönau im Schwarzwald und der Stadt Todtnau.

Diese ist sowohl für „Alteingesessene“ sowie für frisch Zugezogene ein interessantes Nachschlagewerk. Welche Unternehmen/Dienstleister gibt es hier? Wo ist der Kindergarten/wo ist die nächste Schule? Das und vieles mehr beantwortet die neu aufgelegte Broschüre, die wiederum in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen dem Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald, der Stadt Todtnau und dem Infoprint Verlag Ralf Flückiger entstanden ist. Die Broschüre wird in den kommenden 14 Tagen an alle Haushalte verteilt, bei den Meldeämtern an neu Zugezogene ausgehändigt und an vielen Orten ausgelegt.

Außerdem kann die Broschüre auch online gelesen werden: https://www.yumpu.com/de/document/read/62961933/schonau-todtnau
 

Spendenübergabe

 
In der Broschüre wurde Vereinen die Möglichkeit gegeben, sich mit einem Kurzportrait zu präsentieren. Für diese Vereinsportraits wurde ein Kostenbeitrag erhoben, der einem sozialen Zweck zu Gute kommen soll. Der Verbandsvorsitzende Peter Schelshorn konnte am vergangenen Montag einen symbolischen Scheck an die Bürgerhilfe Fröhnd übergeben. Der Betrag in Höhe von 325 Euro wird im kommenden Jahr an die Bürgerhilfe Fröhnd überwiesen.
 

Ulrike Köpfer und Theresia Kiefer (von links) von der Bürgerhilfe Fröhnd - Nachbarschaftshilfe im Oberen Wiesental freuen sich über die Spende des Gemeindeverwaltungsverbandes, die vom Verbandsvorsitzenden Peter Schelshorn übergeben wurde
(Erstellt am 11. Dezember 2019)

Kontakt

Gemeindeverwaltungsverband Schönau im Schwarzwald
Talstraße 22
79677 Schönau im Schwarzwald
Telefon 07673 8204-0
Fax 07673 8204-14

Direkter Kontakt zum Bürgerservice
Telefon 07673 8204-33 oder -34

info@schoenau-im-schwarzwald.de
Kontaktformular und Mängelmeldung

Öffnungszeiten

der Verbandsverwaltung im Rathaus Schönau

Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag                    
14.00 bis 18.00 Uhr
Donnerstag
14.00 bis 16.30 Uhr